Skigymnastik


Wie viel Spaß das Skilaufen und Skifahren bereitet, hängt - neben Technik und Ausrüstung - vor allem von der Kondition ab. Die Ski-Wintersportler sollten konditionell gut vorbereitet sein, der Bewegungsapparat und das Herz-Kreislaufsystem so trainiert sein, dass sie allen sportlichen und körperlichen Anforderungen gerecht werden.

 

Gewöhnlich hat zu dieser Jahreszeit Hans Duske immer eingeladen zur Skigymnastik, um uns "fit" zu machen und vorzubereiten auf die Wintersaison.

Hans hat nun auch diese Aufgabe und Verantwortung aus persönlichen Gründen niedergelegt.
Sein unermüdlicher Einsatz, sein Engagement und seine fachliche Kompetenz in diesem Bereich werden uns fehlen. Wir haben ihm viel zu danken!

Er hat uns aber auch Strukturen und Materialien überlassen, die uns zur Fortsetzung dieser sportlichen Arbeit "verpflichten"!

Ich möchte alle Vereinsmitglieder und Freunde/Interessierte einladen zu einem ersten Hallensport - Abend mit Bewegung, Sport, Spiel und zum Kennenlernen der Möglichkeiten.
Persönliche Vorstellungen, Wünsche sollten eingebracht werden.
Es wird ein "Neubeginn" .....

Der erste Termin:

Donnerstag, 01.11.2018 - 20:00 Uhr - Sporthalle, Grundschule Am Stadtturm, Loccumer Straße 33, 31655 Stadthagen

Mitzubringen sind neben sportlicher Bekleidung auch Hallenportschuhe!!! Neben den Umkleide- gibt es auch Duschmöglichkeiten.

Die weiteren Übungsabende sind im Winterhalbjahr jeweils donnerstags, 20:00 Uhr. In den niedersächsischen Schulferien ist die Sporthalle geschlossen. Es finden keine Übungsabende statt. Abweichungen werden per Mail mitgeteilt.

Sportliche Grüße

Walter Ostermeier

1. Vorsitzende