19. SHG-MTB-Tag 2023


am 08. Oktober 2023 (Start ab 10:00 Uhr)

Hallo Mountainbike Freunde,


nachdem wir im vergangenen Jahr schweren Herzens den Schaumburger-MTB-Tag absagen mussten, freuen wir uns in diesem Jahr eine Neuauflage bekanntgeben zu dürfen.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Ski-Club-Stadthagen, zum Abschluss der Radfahrsession,
am 08.10.2023 das Sportevent für jedermann durchführen. Ob auf den „konventionellen“ Mountainbike oder mit elektrischer Unterstützung, jeder ist willkommen.

 

Der diesjährige MTB-Tag wird wieder am Sportplatz Obernwöhren (Am Vogelherd, 31655 Stadthagen) gestartet. Das abwechslungsreiche, 50 km lange Streckenprofil durch den wunderschönen Bückeberg bietet mit knapp 1.000 Höhenmetern eine interessante Herausforderung. Zudem bieten wir eine verkürzte Strecke von knapp 30 km an. 

 

Der Abschluss der Veranstaltung findet im Start/Ziel Bereich statt, mit Auslosung der Tombola und leckerem Grillgut. Zudem bieten wir eine kostenfreie Möglichkeit zur Mountainbikewäsche, sowie Umkleide-/Duschmöglichkeiten für die Teilnehmer an. 

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!


Alle Veranstaltungsfakten in der Übersicht:

Was?

Wann?

Wo?

Wieviel?

Wer?

Warum?

19. Schaumburger-Mountain-Bike-Tag

Sonntag, den 08.10.2023 (Startzeitraum 10:00 - 11:00 Uhr)

Sportplatz Obernwöhren (Adresse: Am Vogelherd, 31655 Stadthagen)

Startgebühr beträgt 7 € (Tombola Los und Versicherung inbegriffen)

Mountainbiker jeder Alters- und Leistungsklasse

Das abwechslungsreiche, 50 km lange Streckenprofil durch den wunderschönen Bückeberg bietet mit knapp 1.000 Höhenmetern eine interessante Herausforderung, die erst in einer großen Gruppe richtig Spaß macht. Zudem bieten wir eine verkürzte Strecke von knapp 30 km.



Streckenprofil

Das Streckenprofil steht euch über folgenden Link zur Verfügung:

Streckenprofil 2023 (gpx-Datei)



Arbeitsgruppenleiter-Mountainbike:

Chris BlaumeE-Mail: chris.blaume@googlemail.com